Pressearchiv

Sommer 1901

New York Times

Nach unseren Meldungen wurden in der Alten-Welt unerwartete Truppenbewegungen  durchgeführt. Befindet sich jetzt Europa am Rande des Abgrundes? Die „alten Feinde“ Deutschland und Frankreich belauern sich bereits und der Engländer steht nach den ersten Truppenbewegungen trotz der Sicherheit der Insel eher verletzbar dar. Französische Flottenverbände stehen im Kanal und könnten jederzeit zu einem Sturm auf London ansetzen.

Im Russischen Reich ist es zu einer Truppenverlagerung nach Norden gekommen. Schweden wird an Russland fallen aber wie es im Süden aussieht ist noch nicht vorherzusehen. Gibt es hier bereits Absprachen mit Österreich-Ungarn oder den Osmanischen Reich.

Bisher wurden aber nur vereinzelte Kämpfe zwischen Frankreich und Italien sowie Österreich-Ungarn und Russland gemeldet. Hier konnte sich aber noch keine Seite entscheidend durchsetzen. Interessant ist es, dass Frankreich möglicherweise in einen zwei Frontenkriege verwickelt werden wird.   

Unser besonderes Augenmerk gilt jetzt den neutralen Ländern Belgien und Rumänien. Hier scheint es zu möglichen Kämpfen zwischen den europäischen Staaten kommen zu können.  Und werden die Kämpfe zwischen Italien/Frankreich und Österreich-Ungarn/Russland weitergehen?

 

Seite von Ludomaniac